Markenbotschafterin Renate

Best Agerin Renate zeigt uns ihre tägliche Routine

"Komplett egal war mir Altern um ehrlich zu sein nicht"

Renate, Kosmetikenthusiastin und Mutter von zwei erwachsenen Kindern, zeigt uns heute ihre Kosmetikroutine, um in den Tag zu starten.

Von Hautpflege bis Kosmetikroutine ist alles dabei und natürlich auch ein Paar unserer Produkte. Denn Renate beschreibt sich selbst als Fan von Plants are Purple und die Ansprüche ihrer Haut hat sich in den letzten Jahren geändert, also mussten neue Produkte her - unter anderem unser Comfort Mousse.

Renates täglicher Make-up Look

Das benutzt Jasmin am liebsten

"Für mich bedeutet älter werden auch mehr Aufwand. Ich brauche länger, um das gleiche Ergebnis zu erzielen. Und ich benötige auch einfach andere Produkte. Vor 20 Jahren hatte ich mal ein Körperöl, aber meine Haut konnte nichts damit anfangen. Und jetzt brauche ich einfach das Comfort Mousse, um mit dem gleichen Ergebnis, wie damals ohne Produkte, aus dem Bad rauszukommen”

Ihr erstes Produkt von uns war das Comfort Mousse, welches Renate im Kühlschrank aufbewahrt. Sie ist der Meinung, dass das frische Gefühl beim Auftragen nochmal schöner sei! 
Nachdem Renate ihren Körper eingecremt und sich angezogen hat, folgt der nächste Schritt: ihre Gesichtspflege- und Make-up-Routine.
Renate Eßbaumer - 2302050261_pp_k-2.jpg

Schritt 1: Pro-Aging Super Serum

Der erste Schritt ist für sie das Pro-Aging Super Serum. Wie auch bei Renates Körperpflege haben sich ihre Ansprüche in der Gesichtspflege verändert: "Ich brauche mehr Feuchtigkeit, habe Falten und meine Haut ist nicht mehr so straff. Ich benötige definitiv andere Produkte als damals." Für Renate ist es jedoch vor allem wichtig, dass die Produkte ihre Haut pflegen. Wie im Video erwähnt, ist unser Pro-Aging Serum "pro" und nicht "anti".

Dann werden die Augenbrauen gemacht, denn "warum net?" Danach folgen Highlighter, Lidschatten, Wimpernpflege, Puder, Wimperntusche und Lipliner. 

Wir lieben ihren Look, und ihr? 

Renate Eßbaumer - 2208180103_k-2.jpg

Bereits bei einem Telefonat hatten wir das Vergnügen, mit Renate über einige Themen zu reden. Eigentlich sind Online-Shops nicht so Renates Welt.


"Ich stehe dem Internet eigentlich kritisch gegenüber, da fehlt mir die Haptik. Ich kann es nicht ausprobieren."
Umso mehr freut es uns, dass Renate uns vertraut hat und Produkte gefunden hat, die sie gerne benutzt.

Renate arbeitet einerseits als Förderlehrerin und andererseits als Model und Schauspielerin.

"Ich bin froh, dass ich so bin, wie ich bin. Vor allem durch das Modeln habe ich mich sehr bestätigt gefühlt. Natürlich habe ich dafür nicht so viel Zeit, aber es fördert definitiv mein Selbstwertgefühl zu sehen, dass es auf dem Markt gefragt ist. In Bezug auf Selbstliebe stehe ich heute besser da als früher. Früher war ich kritischer. Change it or love it ist mittlerweile mein Motto.
Komplett egal war mir Altern um ehrlich zu sein nicht, jedes Jahr wenn sich die Zahlen runden, also beispielsweise 30, 40 etc, dachte ich oh je - aber ich habs jedes mal dann doch gut überlebt. (Renate lacht) Heute bin ich zufriedener als vor 20 Jahren. Ich fühl mich ausgewogen, meine Kinder gehen ihren Weg, Mein Job läuft gut, Theater hat wieder angefangen.
Mir gehts gut. Ich kann allen Frauen in meinem Alter nur wünschen, dass es ihnen auch so geht.”

Und das wünschen wir uns auch. Danke Renate für deine Zeit und fürs teilen.