Hey, schön das du auf diese Seite gefunden hast! Denn das heißt, dass du dich nicht nur für unsere Produkte, sondern auch für das, was dahinter steckt, interessiert 💜

Deine Haut, dein Gefühl, unsere Mission

Plants are Purple steht für nachhaltige Naturkosmetik. Das heißt, wir machen Produkte, die gut für deine Haut und deine Umwelt sind. Dabei spielst du immer eine ganz zentrale Rolle. Denn wir wollen Kosmetik machen, die speziell auf dich und deine Bedürfnisse abgestimmt ist.

Bei Fragen oder Anregungen sind wir übrigens immer für dich da. Schreib uns dazu entweder eine Email (support@plantsarepurple.de) oder eine Nachricht auf Instagram (@plantsarepurple.de). Wir freuen uns auf dich!

Auf diesen 3 Werten beruht unsere Philosophie 

  1. Verantwortung

Wir sehen uns in der Verantwortung, Produkte zu kreieren, die deiner Haut und unserer Umwelt gut tun. So haben wir zum Beispiel eine Liste an No-Go-Inhaltsstoffen (z.B. Silikone, PEG, Parabene, …), die sowohl der Natur als auch deiner Gesundheit schaden können.

Zudem sind all unsere Produkte vegan. Sprich: Wir verzichten auf tierische Inhaltsstoffe und führen keine Tierversuche durch. Dadurch sind wir auch PETA zertifiziert.

Und auch bei den Verpackungen wollen wir so nachhaltig wie möglich sein. Deshalb setzen wir auf recyclebare Verpackungen wie Glas, Aluminium, biologisch abbaubare Stoffe (z.B. Sulapac) oder Kraftpapier. Sogar unsere Verpackungschips sind natürlich! Denn sie bestehen tatsächlich nur aus Wasser, Luft und Gemüsestärke. Cool, oder?

Um unseren ökologischen Fußabdruck noch weiter zu senken, haben wir mit unserem Partner Eden Reforestation ein Projekt ins Leben gerufen, bei dem wir pro von dir gekauften Produkt einen Baum pflanzen. Dies hat viele positive Auswirkungen auf die Natur, die Tiere und die lokalen Einwohner:innen.

Wenn dich das Thema Nachhaltigkeit interessiert, dann schau doch gerne hier vorbei.

  1. Transparenz

Wir wollen, dass du weißt, was du bei uns bekommst. Deshalb sprechen wir sowohl auf Instagram in den Highlights als auch auf unserer Website offen über unsere Inhaltsstoffe und ihre Wirkung.

Bei uns gibt es weder Schnick-Schnack noch irgendwelche Fallen. Stattdessen sind unsere Produkte simpel in der Anwendung und verzichten auf komplizierte Chemie-Formeln.

Hautpflege kann so einfach sein, und das sind wir! 💜

  1. Diversität

Bei uns sind alle willkommen, ganz unabhängig von Geschlecht, Religion, Aussehen oder anderen Hintergründen. Deshalb heißen wir auch “Plants are Purple” - Weil eben nicht alle Pflanzen grün sind! 🌸 Jede Pflanze ist auf ihre eigene Art und Weise individuell, vielfältig und einzigartig. Genau wie wir Menschen. Dafür möchten wir ein bleibendes Bewusstsein schaffen.