Markenbotschafterin Jasmin

Jasmin zeigt uns den Inhalt ihrer Kosmetiktasche

"Einfach weil Alter auch schön ist."

Tierschützerin und Best Ager Model Jasmin zeigt uns heute auf dem Weg zum nächsten Shooting den Inhalt ihrer Kosmetiktasche. 

Worauf die 55 Jährige bei der Auswahl ihrer Produkte achtet?
Jasmin würde sich selbst als Minimalistin bezeichnen. Ganz nach dem Motto Qualität über Quantität, sollen ihre Produkte vor allem eins sein: tierversuchsfrei, vegan und von hoher Qualität.

Heute zeigt sie uns ihre zwei Lieblingsprodukte, die immer dabei sein müssen!

Jasmins persönliche Pflegeroutine

Das benutzt Jasmin am liebsten

Jasmin benutzt gerne unsere Wonder Foundation - ein getöntes Serum, das speziell auf reife Haut ausgelegt ist. Es setzt sich nicht in den Fältchen ab, pflegt und verleiht ein gesundes Strahlen. Dafür schlägt Jasmins Minimalistinnen-Herz schneller - ein natürlicher, gesunder Look, ohne viel Aufwand. 

Besonders überzeugt hat sie unser Pro-Aging Super Serum! Das hat sie immer dabei (Sie hat es sich sogar als Mini gekauft, dass sie es fürs Reisen überall mit hin nehmen kann). Jasmin liebt dieses Serum.

"Ich nehme das Pro-Aging Serum gerne mit, um mich vor dem Shooting aufzufrischen. Manchmal habe ich lange Arbeitszeiten, und dann ist es einfach schön, meiner Haut noch mehr Frische zu verleihen. Das Zeug ist ein echtes Wunder-Elixier - ich liebe es einfach. Allein das Gefühl beim Auftragen - meine Haut nimmt es auf wie ein Schwamm. Es ist wirklich gut, das dürft ihr nicht mehr vom Markt nehmen."

Schritt 3: Ein bisschen Farbe und viel Feuchtigkeit

Wie sie uns bereits in einem Telefonat erzählt hat, hat Jasmin drei Kinder und hofft auf Enkelkinder. Das Ziel, wie 20 auszusehen, ist für sie definitiv nicht mehr relevant. Allerdings muss Jasmin darauf achten, dass ihre Haut ausreichend Feuchtigkeit erhält.

Mit 20 Jahren musste sie sich darum weniger kümmern. Anstatt "um jeden Preis" jung auszusehen, möchte sie sich aber lieber auf natürliche Weise gesund, schön und gepflegt fühlen.

"Für mich ist es sehr wichtig, dass Produkte vegan und tierversuchsfrei sind. Natürlich muss ich für meine Arbeit gut aussehen, aber ich möchte das nicht auf Kosten von Tieren und Tierleid tun. Gleichzeitig möchte ich auch keine chemischen Inhaltsstoffe verwenden, da ich der Meinung bin, dass diese nur kurzfristig helfen, der Haut aber langfristig schaden können. Mein Ziel ist es, Produkte zu verwenden, die nicht nur kurzfristig wirken, sondern auch langfristig positive Effekte haben - natürlich vorausgesetzt, man benutzt sie gerne und verwendet sie langfristig."

Als Best Ager Model bedeutet das Älterwerden für Jasmin auch mehr Jobmöglichkeiten. 

"Als junges Model gibt es mehr Konkurrenz." Dabei ist ihr vor allem ein Unterschied zwischen Pro-Aging- und Anti-Aging-Unternehmen aufgefallen: "Anti-Aging wehrt sich gegen das Alter, und Pro-Aging nimmt das Alter an und verwandelt es in etwas Schönes. Pro-Aging ist für mich ein tolles Beispiel dafür, dass unsere Gesellschaft im Wandel ist - ich meine, dass wir anerkennen, dass jedes Alter Schönheit hat. Jedes Alter hat tolle Models und Schauspielerinnen, auch die in ihren 60ern und 80ern richtig toll aussehen, einfach weil Alter auch schön ist. Ich meine, Lachfalten beispielsweise - du siehst das Leben im Gesicht, du siehst nicht aus wie 20, sondern wie das Leben, das du gelebt hast. Und das möchte man ja auch nicht ausradieren. Natürlich möchte ich schön und gepflegt aussehen, aber halt nicht wie zwanzig, sondern meinem Alter entsprechend"

Jasmin Groeneveld  Anzug 1.jpg

"Ich nehme das Pro-Aging Serum gerne mit, um mich vor dem Shooting aufzufrischen."

Auch zum Thema Selbstliebe hat Jasmin eine klare Meinung:

"Selbstliebe ist für mich sehr wichtig. Man kann nicht immer nur geben, sondern muss auch für sich selbst glücklich und zufrieden sein. Dann haben beispielsweise auch die Kinder etwas davon, wenn ihre Mutter glücklich und zufrieden ist, und ich denke, das gilt für jeden Bereich des Lebens. Dafür müssen manchmal auch andere Dinge zurückstehen. Man muss sich durchsetzen und sagen: 'Das will ich jetzt, das mache ich jetzt.' Einfach mal hinlegen, ein Buch lesen und Musik hören, selbst wenn der Wäschekorb voll ist."