Inhaltsstoffglossar

VEGAN · RECYCLEBAR · KEINE TIERVERSUCHE · KEINE DUFTSTOFFE · NACHHALTIG · KEINE SILIKONE ·

Transparenz ist für uns nicht nur ein Wort, sondern eine Verpflichtung. Wir möchten, dass du vollstes Vertrauen in unsere Produkte hast. Deshalb haben wir das Inhaltsstoff-Glossar geschaffen, in dem du detaillierte Informationen zu Verträglichkeit, Wirksamkeit, Herkunft und vielen weiteren Aspekten möglicher Inhaltsstoffe finden kannst. Erlebe es selbst! Und solltest du danach tatsächlich noch offene Fragen zu unseren Inhaltsstoffen haben, beantworten wir sie dir natürlich gerne.

Unsere Inhaltsstoff-Datenbank

Einblick hinter die Kulissen

In unserem Inhaltsstoff-Glossar findest du detaillierte Informationen zu Verträglichkeit, Wirksamkeit, Herkunft und vielem mehr. Hier kannst du hinter die Kulissen der Kosmetikbranche blicken und an über 1000 gängigen Zutaten klar erkennen, warum wir uns für sie entschieden haben oder warum wir lieber die Finger davon lassen.

Das Purple-💜 zeigt dir dabei, von welchen Zutaten wir überzeugt sind.

Unsere Heransgehensweise

So entscheiden wir

In enger Zusammenarbeit mit den Chemikern aus unserem Produktentwicklungs-Labor sammeln wir detaillierte Daten über jede potenzielle Zutat.

So sind wir dazu in der Lage, genau die Inhaltsstoffe auszuwählen, die mit ihrer Wirkung überzeugen und dabei deine Haut genauso wenig belasten wie unseren Planeten.

Hier findest du, wie wir entscheiden, welche Stoffe unseren Ansprüchen gerecht werden.

Unsere Frei-von-Liste

Wir legen großen Wert auf die Inhaltsstoffe, die wir verwenden - aber noch genauer achten wir darauf, was auf keinen Fall in einem unserer Produkte landen darf.

In Europa sind bereits über 1.600 Inhaltsstoffe für Kosmetik verboten, aber wir gehen kein Risiko ein und verbannen vorsorglich alle Zutaten, die mit hormonellen Störungen, Hautreizungen und Allergien in Verbindung gebracht werden können.